Weihnachtsfest

Das war toll! Vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben, netten und interessierten Menschen einen schönen Nachmittag mit Musik, Spiel und Weihnachtsmarkt zu präsentieren!

Immer wieder TAFELRUNDE!

Wir haben uns heute nach der Schule die Finger wund gearbeitet, um den Weihnachtsmarkt „zu beschicken“. Mit den bisherigen bescheidenen Verdiensten haben wir uns nun Firmen-Shirts geleistet. Fein! Danke an Hi5 für die Übernahme der Druckkosten! Unserem fünften (!) Sponsor ein herzliches Willkommen!

Wirklich witzig, AfD!

Also wir sind das nochmal durchgegangen und haben im Meldeportal der AfD beklemmend viele Rechtschreibfehler gefunden. Da stimmt wirklich kaum etwas. Bei Satzbau, Kommasetzung und „dass mit ß“ gibt’s deutlichen Entwicklungsbedarf! Merkwürdig, dass die einen Bildungsnotstand beklagen…

Besonders lustig: beim Landesverband Bremen heißt das Portal Meldepoltal. Ist der Witz mit der Flühlingslolle eigentlich Satire oder schon Rassismus?

In Hamburg haben heute Schüler, Schülerinnen, Eltern und Lehrer gegen das Meldeportal Hamburg demonstriert.

https://www.stern.de/politik/deutschland/afd-meldeportal–lehrer-und-schueler-wehren-sich—demonstration-in-hamburg-8475116.html

Infoabend

Heute waren wir in der Grundschule Witzlebenstraße. Morgen Schule in der Vahr, Donnerstag „Heimspiel“ im Alten Postweg. Immer um 1930. Wir sehen uns!

Blaukontor für Gestaltung

http://www.blaukontor.de/

Ich hab‘ jetzt nicht gefragt, ob ich das darf, finde jedoch, dass an dieser Stelle Herr Stiehler vom Blaukontor Erwähnung finden sollte. Ohne das Blaukontor wäre die Welt nicht so bunt.

Dankeschön für den Support!

LG von Hosna, Nurseli, Amira, Fahima, Davin, Chantal, Meriyem, Lukas, Celina, Melissa, Mara-Luis, Luka, Noah, Izel und Ilja (Team Technik und Tafelrunde).

Falls…

…Sie sich fragen, warum diese Seite Inklusion-Bremen heißt, da hier „doch nur“ unser Schulleben abgebildet wird: Inklusion IST unser Schulleben.

Und Ihres auch.