Schade irgendwie…

…dass wir heute den letzten SH-Roman Workshop hatten. Heute hatten wir Besuch von Ian Watson. LG! Nun bereiten wir uns auf das Bühnentraining vor. Premiere dann am 18. Juni. Wir halten Sie auf dem Laufenden!

Beirat

Heute ging’s um den Rennplatz. Merkwürdig, dass die baulichen, ökologischen und kulturellen Aspekte und Möglichkeiten so schwer zu realisieren scheinen.

Seife!

Wir haben unsere Seifenproduktion umgestellt. Die TAFELRUNDE stellt jetzt ohne Schummeln Seife aus natürlichen Zutaten her. Kokosöl, Olivenöl, ein wenig Bergamotte, Lauge – zackfeddich Ökoseife. Die guten Stücke reifen jetzt 6 Monate im Schul-Keller und können dann erworben werden.

Demnächst gibt’s auch Rasierseife, meine Herren!

BO 2.0

Gestern waren wir beim Netzwerk-Treffen Berufsorientierung im SZ Utbremen dabei. Thema: Schule Wirtschaft. Wir haben strukturelle und inhaltliche Aspekte der verstärkten Zusammenarbeit von Betrieben und Schulen diskutiert. Besonderen Dank an die Vertreter der ansässigen Betriebe! Deren Erfahrungen und Anregungen haben unsere Ideen zur Umstrukturierung von Lernprozessen (bis hin zur Einführung des Unterrichtsfaches Arbeitslehre) und unsere Möglichkeiten, verstärkte Elterneinbindung zu forcieren, unterstützt. Wir freuen uns auf das nächste Treffen!